Janssen und Rollema schließen sich zusammen
Pressemitteilung 03-11-2022

Pressemitteilung 03-11-2022
Janssen und Rollema schließen sich zusammen
Die Bündelung der Kräfte ermöglicht weiteres Wachstum im Bereich der technischen Logistikdienstleistungen.
Rollema und Janssen bieten beide technische Logistikdienstleistungen an, bei denen die Lieferung mit der Installation vor Ort kombiniert wird. Rollema ist Spezialist für die Lieferung und Installation vor Ort von Geldautomaten, Kaffeemaschinen, Fitnessgeräten, Verpackungssystemen, Getränkeautomaten und Self-Scan-Zahlungssystemen in Supermärkten. Diese Kombination aus Logistik und technischen Dienstleistungen steigert die Effizienz für die Kunden.
„Unsere Dienstleistungen werden sehr stark nachgefragt. Rollema und Janssen haben daher in der Vergangenheit oft die Zusammenarbeit gesucht. Das fühlte sich gut an. Diese Fusion ermöglicht uns den nächsten Schritt und wir verfügen über ein starkes Netzwerk.“
Wim Rollema
Direktor Rollema
5. Generation der Familie Rollema
Janssen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in der Logistik an. Neben globaler Spedition, E-Commerce-Fulfillment, Luft- und Seefracht, Lagerhaltung, Straßentransport und Kettenmanagement bietet der Geschäftsbereich Value Added Delivery von Janssen die technische Installation vor Ort. Letztere Sparte wird mit Rollema zusammenarbeiten. Durch die Fusion wird das Value Added Delivery-Netzwerk um Standorte in Delft, Apeldoorn, Assen und Son erweitert.
Die Transaktion von Rollema und Janssen ist die dritte für Janssen im Jahr 2022. Anfang dieses Jahres fusionierte Janssen mit einer Softwareplattform in Hamburg, die Kunden beim Paketversand unterstützt. Im Oktober wurde bekannt gegeben, dass die Logistikabteilungen von VCK, Luft- und Seefracht und Supply Chain Solutions, mit Janssen fortfahren werden, um diese Teile zu stärken. Diese Fusionen ermöglichen es den verschiedenen Geschäftsbereichen, ihre Position zu stärken, und verleihen dem übergreifenden One-Stop-Shop-Modell eine zusätzliche Dimension.
„Wenn wir uns nicht kontinuierlich an die Veränderungen und Möglichkeiten der Gesellschaft angepasst hätten, hätten wir nicht länger als 160 Jahre existieren können. Kontinuität und Kundenservice sind uns sehr wichtig. Wir denken, dass wir mit diesem Schritt einen wichtigen Beitrag dazu leisten können, weil wir von den Möglichkeiten profitieren können, die uns die Janssen-Gruppe bietet“, sagt Wim Rollema
Weitere Informationen zu Janssen finden Sie unter www.janssen1877.de
Weitere Informationen zu Rollema finden Sie unter www.rollema.nl